Im Spiegel redet der sehr kluge Jakob Augstein in seiner heutigen Kolumne mal wieder Klartext über den Trump:

Sein Kabinett, so weit es bislang feststeht, sieht aus wie der wahr gewordene Albtraum eines linken Sozialkundelehrers: Jedes linke Vorurteil über „Staatsmonopolkapitalismus“ und „militärisch-industriellen Komplex“ wird wahr. Militärs und Milliardäre übernehmen im Herzen der westlichen Welt die Macht. […] Allein die bisher bekannten Mitglieder verfügen zusammen über 14 Milliarden Dollar. Das ist mehr als fünfzig Mal so viel wie das Kabinett von George W. Bush – und auch das bestand nicht aus Hungerleidern […]

Quelle: Donald Trump: Militärs und Milliardäre in der US-Regierung, Kolumne – SPIEGEL ONLINE

Am gleichen Tag veröffentlicht NBC die Meldung, dass Putin höchstpersönlich grünes Licht für die womöglich wahlentscheidenden Hackerangriffe auf US-Demokraten in der entscheidenden Phase des US-Wahlkampfes gegeben haben könnte.

Am gleichen Tag spricht der derzeit größte Massenmörder unserer Zeit, Baschar al-Assad, davon, dass Aleppo nun befreit sei. Jetzt beginnen die Vertreibungen und Verfolgungen. Tod oder Einsteigen in die von Assad gestellten grünen Busse mit unbekanntem Ziel. Man denkt an Jugoslawien.

Am gleichen Tag freut sich Herr Seehofer von der „Christlich-Sozialen Union“ über die derzeit durchgeführten Zwangsabschiebungen von afghanischen Flüchtlingen in ein Kriegsgebiet. Denn es wäre ja schließlich nun einmal so:

Die Afghanen würden in gesicherte Regionen ihres Heimatlandes zurückgebracht. Deutsche Soldaten gewährleisteten in Afghanistan die Sicherheit der Bevölkerung. In diese Regionen nicht abzuschieben – „das versteht doch kein Mensch“.

Quelle: Horst Seehofer: Dorthin nicht abzuschieben „versteht doch kein Mensch“ – WELT

Am gleichen Tag ist zu hören, dass Gündogan mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison ausfällt …